Sonntag, 5. August 2012

Pomodori al forno

Es ist wieder soweit! "Post aus meiner Küche" geht in eine neue Runde. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und das Thema ist wie für mich gemacht: "Lasst uns picknicken!". Da ich vor grade mal zwei Wochen selber ein Picknick veranstaltet habe, wird es mir sicherlich nicht schwerfallen, Rezepte zu finden.

Nur das mit dem Entscheiden, das wird wieder so eine Sache.

Als kleinen Vorgeschmack zeig ich euch heute schonmal diese super leckeren Tomaten, die sich wunderbar auf einer Wiese unterm Sternenhimmel essen lassen.







Eine Reise mit der Post würden sie aber mit Sicherheit nicht überleben.













Pomodori al forno

4 Portionen

8 kleine vollreife Tomaten
2 Knoblauchzehen
2 EL gehackte Petersilie
40 g Semmelbrösel
60 g frisch geriebener Parmesan
6 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Die Tomaten quer halbieren und mit den Schnittflächen nach oben in eine ofenfeste Form setzen. Knoblauch abziehen, durchpressen und mit Petersilie, Semmelbrösel, Parmesan und Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Mischung auf den Tomaten verteilen und leicht andrücken.
Ca. 30 min. backen. Abkühlen lassen und Picknick-fest verpacken (obwohl die Tomaten auch warm sehr lecker sind).






Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen